Öffnungszeiten:
Nach Vereinbarung

Kopfsache
Calle Alcalá Galiano, Local 2
29680 Estepona
Nur 100 m vom Strand entfernt, im Herzen von Estepona

Calle Villa Borguese No. 5
29680 Estepona

Logo Kopfsache Tanja Prüssing Friseur Estepona

Über mich

Tanja Prüssing

Ich komme aus einer Friseurfamilie und so habe ich den Beruf, ganz traditionell, bei meiner Mutter erlernt. Durch mein Vorwissen konnte ich meine Gesellenprüfung verkürzt und mit Auszeichnung abschließen. Neben meiner Tätigkeit als Friseurin habe ich unzählige Seminare besucht und an der Meisterschule meinen Friseurmeister gemacht. Mittlerweile bin ich seit 33 Jahren Friseurmeisterin aus Leidenschaft.

Den Schritt in die Selbsständigkeit habe ich dann vor 26 Jahren gewagt. Die ersten 14 Jahre war ich in Lübeck und weitere 11 Jahre in Bad Schwartau tätig, bevor ich mich 2023 in Estepona, Spanien niedergelassen habe. In einem Raum in meiner Wohnung habe ich einen kleinen Salon, wo ich mich in einer entspannten und ruhigen Atmosphäre ausschließlich einem Kunden pro Termin widme.

Während meiner Zeit in Deutschland war ich 6 Jahre Mitglied des Meisterprüfungsausschusses und habe 1 Jahr an der Meisterschule unterrrichtet. Durch diese Tätigkeit und die Liebe für meinen Beruf war es mir immer wichtig und möglich, auf dem neusten Stand zu bleiben. Hierdurch konnte ich viele neue Techniken erlernen und hatte so auch immer Einblick in die neusten Trends. Auch heute noch bilde ich mich stetig weiter.

Meine Stärken liegen darin Ihre Haarfarbe mit subtilen Akzenten zu unterstreichen sowie in der Gestaltung natürlicher und harmonischer Farbspiele. Ebenso zählt hierzu, den für Sie passenden und typgerechten Haarschnitt zu finden. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch die Möglichkeit einer Dauerwelle an, sehr gerne auch in einer abgewandelten Form.

Ehrlichkeit ist mir in meinem Beruf und auch in meinem Leben besonders wichtig, denn nur mit Ehrlichkeit kommt man zu einem typgerechten und perfekten Ergebnis.

Neben meinem Beruf pflege ich meine Hobbies, darunter Golf, Tanzen, Padel und natürlich das, was mein Leben ausmacht – die Welt der Haare. Denn für mich gilt: "Zu einem guten Golfschwung gehören Erfahrung und Perfektionismus, genauso wie zu einem guten Haarschnitt und einer schönen Haarfarbe."